Turniere

Sommerturnier 2024

Hier geht es zur aktuellen Turnierseite 2024.

Reitturnier vom 16.- 18. Juni 2023

Großes Sommerturnier – Pressemitteilung vom 19.06.2023

( Der gedruckte Artikel ist auf der Seite „Aktuelles“ verlinkt. )

Die Reit- und Turniersportgemeinschaft Siefer Hof blickt zufrieden auf ihr Turnierwochenende zurück. Vom 16.-18.06. konnten sich zahlreiche Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein von Dressurprüfungen bis zur Klasse M und Springprüfungen bis zur Klasse S begeistern lassen. Zusätzlich sorgten viele Aussteller*innen mit ihren Ständen für Unterhaltung und gute Laune. Von den Aufregungen der Turniervorbereitungen war nichts mehr zu spüren. Erst im März war der neue Vorstand des Vereins gewählt worden. „Für uns war die Ausrichtung einer so großen Veranstaltung etwas ganz Neues, noch dazu in der kurzen Zeit,“ berichtet Pressesprecherin Susanne Zander. „Aber die Rückmeldungen der Teilnehmer*innen und auch die der Zuschauer*innen sind durchweg positiv. Ich glaube, alle konnten spüren, dass es uns wirklich am Herzen lag, dass sich jeder bei uns wohlfühlt.“

Aber nicht nur als Gastgeber, sondern auch in sportlicher Hinsicht zeigten die Vereinsmitglieder vollen Einsatz. Gaby und Rebecca Werheid präsentierten erfolgreich ihre Pferde aus der familieneigenen Zucht. Als erfolgreichste Dressurreiterin des Vereins konnte Gaby Werheid sowohl mit ihrem Nachwuchspferd Bella Mia die Dressurpferdeprüfung Kl. L für sich entscheiden als auch mit ihrem Routinier Favini die Dressurprüfung der Kl. M* gewinnen. 

Rebecca Werheid platzierte sich mit A-capella in der Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde auf Rang 10. Ihr Partner und Vereinskollege Jan Meurer feierte am nächsten Tag mit seinem Clinthago Z den Sieg in der Punktespringprfg. Kl. M* mit Joker. Weitere Erfolge verbuchten Sarah Jamile Müller, die mit Samira Anna Platz 6 in der Dressurprüfg. Kl. A* belegte, gefolgt von Nicole Stallmach mit Landro Le Beau auf Platz 7. In der Dressurprüfg. Kl. L sicherten sich Susanne Ligensa mit Landro Le Beau und Susanne Zander mit Maxim die Plätze 5 und 6. Corinna Ebert freute sich über Platz 3 mit ihrer Stute Be my Bright Side in der Dressurprfg. Kl. E. In dieser Prüfung platzierte sich auch Bea Schüpfer mit ihrem Chitachi auf Rang 4, bevor sie sich am nächsten Tag auch noch in der Stilspringprfg. Kl. E Platz 3 sicherte. Pia Franziska Lenné belegte mit Fame H einen tollen 2. Platz in der Springprfg. Kl. E (Fehler/ Zeit).

„Alle haben mitgeholfen und angepackt, Vereinsmitglieder, Freunde, Familienangehörige. Die Stimmung und der Zusammenhalt waren einfach toll, das hat sich spürbar auf unsere Gäste übertragen“, schwärmt Susanne Zander. „Wir alle sind noch ganz erfüllt von der traumhaften Atmosphäre und den tollen Ritten.“

Hier könnt Ihr einige Fotos vom Turnier anschauen.. Klickt Hier!

Weitere professionelle Fotos von JS-Photostyle findet Ihr Hier!

In diesem Jahr hatten wir etliche interessante Ausstellungsstände. Schaut sie Euch an!

Unser Turnier wurde unterstützt von zahlreichen Sponsoren, bei denen wir uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bedanken. Hier kann man noch einmal schauen, wer alles dabei war.

Reitturnier vom 17.- 19. Juni 2022

In diesem Jahr konnte das Sommerturnier der RTG Sieferhof wieder in gewohnter Form stattfinden. Dank der Unterstützung vieler Sponsoren und der tatkräftigen Hilfe zahlreicher Vereinsangehörigen samt Freunden und Familienangehörigen erlebten wir ein schönes Turnier bei wunderbarem, teils sehr heißem Wetter.

Hier die wichtigsten Informationen.

Reitturnier am 19. und 20. Juni 2021

Am Wochenende des 19. und 20. Juni fand unser diesjähriges Turnier statt, ausgerichtet für Berufsreiter und Amateure. Es war ein schönes Turnier und wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern! Ihre Unterstützung hat das Turnier erst möglich gemacht. Der Kölner Stadtanzeiger kündigte am Donnerstag vorher (17.6.2021) das Turnier im Sportteil an. Hier die Sponsoren, die uns dankenswerterweise auch in diesem Jahr wieder unterstützten. Und hier finden Sie die Ergebnisliste.

Einen kleinen Eindruck von den beiden Tagen erhalten Sie auf den folgenden Fotoseiten: