Jugend

Die Jugendlichen der RTG unternehmen im Laufe des Jahres immer wieder gemeinsam Dinge, die das Zuaammengehörigkeitsgefühl stärken und zu viel Spaß auch neben dem Reiten führen. So werden im Sommer Zeltlager durchgeführt, im Winter geht es zum Schlittschuhfahren, Planwagenfahrten ins Bergische werden unternommen, und anderes mehr. Hier könnt Ihr einen Einblick in einige der durchgeführten Unternehmungen erhalten:

Am Freitag, dem 26.01.24 unternahmen die Jugendlichen des Vereins zusammen mit unserer Jugendwartin Jasne eine lustige Tour zum Eislaufen im Lentpark in Köln. Wie man im Video rechts sehen kann hatten alle viel Spaß.

Herbstausritt am 21.10.2023

Endlich mal ausreiten – welches Kind und welche Jugendlichen wünschen sich das nicht, wenn sie sich mit Dressurstunden in der Halle oder auf dem Platz abmühen! Am Samstag, dem 21.10.23 nun wurde dieser Traum wahr: unsere Jugendlichen fuhren mit Jugendwartin Jasne und der Vorstandsvorsitzenden Susanne nach Kürten Weiden zur Reitschule Biesenbach. Dort warteten schon Ponys und Pferde auf die reitbegeisterten Kinder und Jugendlichen. Es wurde geputzt, gesattelt, und dann ging es los: ab in den Wald rund um die Dhünntalsperre. Der Ritt machte so viel Spaß, dass alle sofort überlegten, wann sie einen solch tollen Ritt wiederholen können, mit noch mehr Trab und Galopp und noch länger.

Nach dem Reiten wurden dann die Pferde versorgt und man stärkte sich noch mit Kuchen und Getränken. Es war ein wunderbares Erlebnis für alle. Ein großes Dankeschön an Evelyn Schmitz, die Ihre Pferde zur Verfügung stellte, und unseren Vereinsvorstand, allen voran die Jugendwartin, die dies den Kindern ermöglichten. Hier noch einige Eindrücke des Tages.

28.09.2023 Treffen der Jugend im Stall

Die Vereinsjugend trag sich mit der Jugendwartin Jasne, um bei Pizza und Uno die weiteren Aktivitäten zu planen. So steht im November z.B. ein Besuch im Phantasialand an. Mal schauen, was den Jugendlichen sonst noch so einfällt.

Sponsorensuche für Sommerturnier 2023!!!!!!!!!!!!!

Eine Gruppe unserer Vereinsjugend traf sich am Wochenende bei schönem Wetter mit unserer Jugendwartin Jasne, um zu überlegen, wie sie den Verein unterstützen können bei der Suche nach Sponsoren für das diesjährige Turnier. Hier könnt Ihr sehen, dass der Spaß dabei natürlich auch nicht zu kurz kam.

Interessierte Sponsoren dürfen sich gerne bei den Vorstandsmitgliedern melden. Im Gegenzug bieten wir Werbung in den sozialen Netzwerken, Poster, Bannerwerbung, Verkaufsstände beim Turnier, usw…… Sprecht uns an.


Jugendzeltlager 2017

Im Jahr 2017 schlug die Jugend des RTG Sieferhofs am Wochenende vom 9.9 auf den 10.09 ihr Lager im Stall auf.
Im Heuturm haben wir es uns gemütlich gemacht. So konnte uns auch der ab und an aufkommende Regen nichts anhaben.
Über dem Lagerfeuer wurden Wünschs Würstchen gegrillt und mit leckerem Nudelsalat von unserer Freizeitwartin Verena genossen.
Zum Nachtisch gab es noch Marshmellows und Schokolade.
Natürlich durfte eine Nachtwanderung nicht fehlen. Ständig von unseren Wachhunden Ernie und Bert bewacht war dann gegen 3 Uhr morgens auch fast jeder im gemütlichen Zelt am Schlafen.
Es hat Riesen Spaß gemacht und ich freue mich auf unsere nächsten Aktionen
Eure Bianca

 

Planwagenfahrt mit Hans Werheid im April 2017

Am Mittwoch den 19.04.17 um 14.30 Uhr startete unsere Kinder und Jugend Planwagenfahrt durch das schöne Bergische Land. Es wurden Lieblings CD und gute Laune mitgebracht. Für die Verpflegung unterwegs wurde gesorgt.
Der Ausflug wurde beendet mit einem Besuch in der Eisdiele. Das Eis spendierte Herrn Hans Werheid, der die Jugendlichen auch mit Trecker und Planwagen durch die Gegend fuhr. Dafür bedanken sich alle Jugendlichen ganz herzlich. Gerne können wir eine solch schöne Fahrt wiederholen.