Jugend

Die Jugendlichen der RTG unternehmen im Laufe des Jahres immer wieder gemeinsam Dinge, die das Zuaammengehörigkeitsgefühl stärken und zu viel Spaß auch neben dem Reiten führen. So werden im Sommer Zeltlager durchgeführt, im Winter geht es zum Schlittschuhfahren, Planwagenfahrten ins Bergische werden unternommen, und anderes mehr. Hier könnt Ihr einen Einblick in zwei der durchgeführten Unternehmungen erhalten:

Jugendzeltlager

Im Jahr 2017 schlug die Jugend des RTG Sieferhofs am Wochenende vom 9.9 auf den 10.09 ihr Lager im Stall auf.
Im Heuturm haben wir es uns gemütlich gemacht. So konnte uns auch der ab und an aufkommende Regen nichts anhaben.
Über dem Lagerfeuer wurden Wünschs Würstchen gegrillt und mit leckerem Nudelsalat von unserer Freizeitwartin Verena genossen.
Zum Nachtisch gab es noch Marshmellows und Schokolade.
Natürlich durfte eine Nachtwanderung nicht fehlen. Ständig von unseren Wachhunden Ernie und Bert bewacht war dann gegen 3 Uhr morgens auch fast jeder im gemütlichen Zelt am Schlafen.
Es hat Riesen Spaß gemacht und ich freue mich auf unsere nächsten Aktionen
Eure Bianca

 Planwagenfahrt

Am Mittwoch den 19.04.17 um 14.30 Uhr startete unsere Kinder und Jugend Planwagenfahrt durch das schöne Bergische Land. Es wurden Lieblings CD und gute Laune mitgebracht. Für die Verpflegung unterwegs wurde gesorgt.
Der Ausflug wurde beendet mit einem Besuch in der Eisdiele. Das Eis spendierte Herrn Hans Werheid, der die Jugendlichen auch mit Trecker und Planwagen durch die Gegend fuhr. Dafür bedanken sich alle Jugendlichen ganz herzlich. Gerne können wir eine solch schöne Fahrt wiederholen.