Aktuelles

Turnier 2021

Vom 18.06. bis 20.06.2021 findet wieder ein Turnier auf dem Sieferhof in Herkenrath statt. Teilnehmen können Berufsreiter.

Die Ausschreibung findet Ihr online.

Nachwuchs auf dem Sieferhof:

Am Sonntagabend ( 25.04.2021 ) wurde ein kleines Hengstfohlen von Viscerado x Riccio (Mutterstute: Rotkäppchen) auf dem Sieferhof geboren. Wir freuen uns mit den Besitzern Gaby und Hans-Peter Werheid.

Erweiterte Unterrichtsmöglichkeiten

Seit Anfang April 2021 wird das Team Werheid verstärkt durch Rebecca Werheid, die ihre Ausbildung zur Pferdewirtin beim DOKR in Warendorf erfolgreich abgeschlossen hat. Damit gibt es die Möglichkeit, auch bei ihr Unterricht zu nehmen in Dressur und Springen.

Mitgliederversammlung 2021

Am Dienstag, dem 17. März 2021 fand aufgrund der aktuellen Corona-Situation die Mitglieder – Versammlung online statt, via Zoom-Konferenz. Es fanden turnusgemäß Neuwahlen statt. Die gewählten Vertreter des Vereins findet Ihr auf dieser Homepage unter dem Button: „über uns“ oder „der Verein“.

Abschied von Frau Dittmer

Neuerungen in der Halle

Nachdem Hans-Peter und Gaby Werheid uns einen neuen Hallenboden spendierten, erwarb der Verein nun zur Pflege dieses Bodens ein neues Bodenbearbeitungsgerät. Heute hatte der Floor-Care seinen ersten Einsatz.

Regelungen gemäß Corona-Schutz-Verordnung vom 15.12.2020

Aufgrund der neuen Corona-Schutz-Verordnung darf ab Mittwoch, 16.12.2020 bis voraussichtlich 10.01.2021 kein Reitunterricht erteilt werden. Das Bewegen der Pferde ist aus Tierschutzgründen weiterhin erlaubt. Bitte haltet den Aufenthalt auf dem Gelände so kurz wie möglich und tragt Euch weiterhin in die Anwesenheitsliste ein. Insbesondere die Bereiche der Putzstallgasse und Sattelkammer sollten so schnell als möglich wieder geräumt werden.

Ab sofort, bis voraussichtlich 10.01.2021 darf pro Pferd/pro Tag nur noch 1x täglich 1 Person die Anlage betreten (ausgenommen Pferde auf Paddock stellen oder reinholen). Ausnahmeregelungen wie z.B. Versorgung eines kranken Pferdes nur nach Rücksprache mit Gaby oder H.P. Werheid.